Mitmachen

Egal ob du dich für Natur oder Politik interessierst oder eine Kinder- oder Jugendgruppe leiten möchtest. Bei uns kannst du dich vielfältig einbringen.

Unsere_Gruppen_Vorschau

Unsere Gruppen

Bei uns kannst du dich einbringen, schau dir einfach eine unserer Gruppen an.

Gruppen_leiten_Vorschau

Gruppen leiten

Bei uns hast du die Möglichkeit, unsere bestehenden Kindergruppen zu leiten und zu betreuen, oder auch eine ganz neue Gruppe ins Leben rufen. Voraussetzung dafür ist eine JuleiCa, welche du bei uns machen kannst.

Freiwilligendienste

Bei uns hast du die Möglichkeit ein FSJ oder ein FÖJ zu machen. Du bekommst einen Einblick in das Berufsfeld und kannst viele spannende Aktionen mit Kindern und Jugendlichen mit und um die Natur planen – aber auch das Büroleben kennenlernen.

Mitgliedwerden_Vorschau

Mitglied werden

Willst du neue Menschen kennenlernen und für soziale und ökologische Themen streiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde jetzt Teil der großen Gemeinschaft der Naturfreund*innen.

Newsletter_Vorschau

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden über kommende Projekte, Veranstaltungen oder neue Publikationen. Dabei kannst du wählen, ob du über alles oder speziell über internationale Themen oder Umweltbildung informiert werden willst.