Home | Impressum | Kontakt

Mitglied werden

5 Gute Gründe bei der Naturfreundejugend Mitglied zu werden.

1. Alles Öko oder was? Bei uns geht’s auch, aber nicht nur, um Natur und Umwelt, denn wir sind mehr als ein Umweltverband. Wir beschäftigen uns mit vielen aktuellen Themen aus Politik und Gesellschaft.

2. Nix als wandern? Wer wandern will, kann dies selbstverständlich auch mit uns, allerdings gibt es noch viele andere Möglichkeiten, sich fortzubewegen: Kanu, Snowboard, Mountainbike, Klettern am Fels, ...

3. Alles Friede, Freude, Eierkuchen? Bei uns wird Solidarität GROß geschrieben. Wir beteiligen uns auch lebhaft an den vielen kontroversen Diskussionen in unserer Gesellschaft und haben eine eigene Meinung zu aktuellen politischen Themen.

4. Nie gehört? Wir wollen keine Zäune um Wälder und Seen ziehen und die Menschen aussperren. Wir wollen die Natur nutzen und unsere Freizeit dort verbringen. Wir wollen Freizeitgestaltung und Naturerlebnis für alle möglich machen. Gerade deshalb wollen wir übrigens noch viel mehr erreichen: Gemeinschaft und Solidarität leben, für Gerechtigkeit und Mitbestimmung streiten.

5. Was habe ich von einer Mitgliedschaft? Wir bieten dir an, bei spannenden Projekten auf Orts-, Landes- und Bundesebene mitzuarbeiten, Spaß zu haben und neue Leute kennen zu lernen, deine Fähigkeiten und Ideen zu erproben und umzusetzen. Wir bieten aber auch Ermäßigungen bei Freizeiten und Übernachtungen in NaturFreunde-Häusern in ganz Deutschland.

Weitere Informationen

Wie viel kostet mich das? Hier am Beispiel der Ortsgruppe Hannover. Die Beiträge können in den jeweiligen Ortsgruppen abweichen.

  Schnuppermitgliedschaft Normale Mitgliedschaft 
Erwachsene 50 Euro Jahresbeitrag 80 Euro Jahresbeitrag
Familie 75 Euro Jahresbeitrag 140 Euro Jahresbeitrag
Kinder/Jugendliche* 25 Euro Jahresbeitrag 50 Euro Jahresbeitrag

*Kinder und Jugendliche für die Geld bezogen wird.

Wie kann ich Mitglied werden?

Eine Mitgliedschaft du am Besten bei der Ortsgruppe in deiner Nähe beantragen. Wende dich direkt an die Ortsgruppe.