Termine

Wir und unsere Ortsgruppen bieten verschiedene Workshops, Seminare, Kinder- und Jugendgruppen, Freizeiten sowie internationale Begegnungen an.

26.07.2021 – 30.07.2021

Abenteuer Naturforscher Ferienfreizeit

In der Natur gibt es viel zu entdecken. Sie umgibt uns alle… aber was wissen wir eigentlich alles über sie? Welche Tiere leben in unseren Flüssen und Bächen und welche Pflanzen umgeben uns täglich?

Um Antworten auf diese und viele weitere Fragen zu finden, beschäftigen wir uns dieses Jahr als Naturforscher*innen ganz intensiv mit unserer Umwelt. Gemeinsam wollen wir die Natur genauer untersuchen und viele neue Erkenntnisse sammeln.
Unserem Forschergeist können wir freie Hand lassen: Keschern, Baum- und Insektenbestimmung, Schnitzen und vieles mehr. Dabei sollen vielseitige Freizeitangebote jedoch nicht zu kurz kommen. Hier sind ein Ausflug ins Naturfreibad Wennigsen, Tischtennis und Fußball, sowie entspannte Abende am Lagerfeuer
geplant.

Veranstaltungsinfos
Datum: 26.07.2021 15:00 bis 30.07.2021 12:00
Reiseziel: Finnhütten Wennigsen
Unterbringung: Mehrbettzimmer
Anreise: individuell
Veranstalter: Naturfreundejugend Niedersachsen
Alter von: 8
Alter bis: 12
Preis: 79 Euro für Mitglieder, 89 Euro für Geschwister, 99 Euro für Nicht-Mitglieder
Anmeldung bis: 30.06.2021
Anmerkungen: Ansprechpartnerin: Annette Greten-Houska

Tags: Freizeiten

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.