ulwuewunwuawu.wubwulwuuwumwuewunwubwuewurwugwuØwunwufwujwu-wunwudwuswu.wudwuew

Sagenhaft! Hexenwanderung auf Harzer Märchenpfaden

A. Lehmberg
Feministisches Wandern mit Save Space

Woher stammt der Mythos "Hexe"? Und welche anderen weiblichen Figuren aus der Märchenwelt gibt es und was ist ihre Geschichte?
Menschen jeden Alters erzählten sich schon immer Geschichten - sei es als Nachrichtenaustausch, als Lehrmittel oder zum schlichten Zeitvertreib.
Was in Geschichten steckt und wie sich die Botschaften, die „Moral“ und das Frauenbild im Laufe der Jahrhunderte verändern, wollen wir während unserer Themenwanderung im Harz erleben.
Um den Wandertag voll ausnutzen zu können reisen wir bereits am Freitag Abend in der Andreashütte an und machen einen ersten Themeneinstieg.
Nach dem Frühstück am Samstag geht‘s dann ab in den Wald - mit kleinen Erzählungen und kreativen Aufgaben entdecken wir die Pfade des Harzes, lassen uns von den Erscheinungen des Waldes zu eigenen Geschichten inspirieren und besuchen am Oderteich eine ganz besondere alte Dame…
Abfahrt ist am Sonntag gegen Mittag.

Save space - Veranstaltung für alle nicht-männlich gelesene Personen.

Datum: 01.04.2022 bis 03.04.2022
Unterbringung: Mehrbettzimmer