Termine

Wir und unsere Ortsgruppen bieten verschiedene Workshops, Seminare, Kinder- und Jugendgruppen, Freizeiten sowie internationale Begegnungen an.

16.10.2021 – 17.10.2021

Prävention und Schutzkonzept in der Kinder- und Jugendarbeit

Canva Pro
Alles Krise oder wie?

Mit Pandemie und Klimakrise ist alles so lala. Viele von uns haben lange nicht mehr geteamt und es entstehen Unsicherheiten. Damit du dich sicher fühlen kannst haben wir ein Krisenwochenende geschaffen für alle Teamenden der NFJ aus Niedersachsen.
Was ist eigentlich unser Schutzkonzept und wie gehen wir vor, wenn wir einen Verdachtsfall in unserer Gruppe haben. Was sind Täterstrategien und wie beugen wir sexualisierte Gewalt im Verein vor? Und was mache ich, wenn ich in der Schule stehe und die Klasse die ich teame, sich komplett in die Haare bekommt und fetzt?


Um das und vieles mehr zu beantworten werden wir uns am 16.10.2021 und 17.10.2021 in Hannover mehr mit der Prävention sexualisierter Gewalt, unserem Schutzkonzept und Konfliktmanagement auseinandersetzen.
Da Prävention schon bei uns selbst beginnt, wird es auch einen persönlichen Workshop zum Thema Konsens geben.

Meldet euch an, lernt euch kennen, tauscht euch aus, bleibt im Kontakt- nur als starker Verbund können wir solche Krisen meistern.

Veranstaltungsorte:

Samstag, 16.10.: Bei "Was mit Herz" in der Nordstadt, Windthorststraße 3-4, 30167 Hannover
Sonntag, 17.10.: Im Büro der NFJ Niedersachsen, Stresemannallee 12, 30173 Hannover

Veranstaltungsinfos
Datum: 16.10.2021 bis 17.10.2021
Veranstalter: Naturfreundejugend Niedersachsen

Tags: mitmachen

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.