Termine

Wir und unsere Ortsgruppen bieten verschiedene Workshops, Seminare, Kinder- und Jugendgruppen, Freizeiten sowie internationale Begegnungen an.

Lena Blumenberg
Ansprechpartner:
Lena Blumenberg

mlzmezmnzmazm.zmbzmlzmuzmmzmezmnzmbzmezmrzmgzmØzmnzmfzmjzm-zmnzmdzmszm.zmdzmez
Tel. 0511 51960670

18.07.2022 – 21.08.2022

Segelsommercamps am und auf dem Südsee

Zusammen mit erfahrenen Segler*innen kannst du selber in Segelbooten (Optimisten-Jollen) das Segeln auf dem Südsee in Braunschweig erlernen.

Nach einer Einführung in die Beschaffenheit und die Grundlagen von Segelbooten allgemein, werden die vereinseigenen Optimisten-Jollen startklar gemacht und es geht auf das Wasser. Dabei erlernst du das Ab- und Anlegen an Stegen und die verschiedenen Segelstellungen um am und mit dem Wind zu segeln bzw. zu kreuzen. Ein Begleitboot fährt zur Sicherheit immer nebenher. Zusammen mit dir wollen wir jede Menge Spiele auf dem Wasser machen. Du erlangst immer mehr Sicherheit im Segeln und jede Menge Spaß macht es noch obendrein.

Die Veranstaltung findet drei Wochen in den Sommerferien statt.

Ansprechpartner: Jan Kiegeland

6iv6nv6fv6ov6Øv6nv6fv6jv6-v6bv6sv6.v6dv6ev

Veranstaltungsinfos
Datum: 18.07.2022 08:00 bis 21.08.2022 16:00
Reiseziel: Naturfreundeheim am Südsee Schrotweg 112, 38122 Braunschweig
Veranstalter: Naturfreundejugend Bezirk Braunschweig
Alter von: 6
Alter bis: 12
Preis: 80 Euro für eine Woche (Montags- Freitags)
Anmeldung bis: 20.03.2022
Anmerkungen: Teilnahme ist nur mit Wohnsitz in Braunschweig möglich

Tags: mitmachen

Hinweis schließen

Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.