ulpuepunpuapu.pubpulpuupumpuepunpubpuepurpugpuØpunpufpujpu-punpudpuspu.pudpuep

12.08.2022

Imkerworkshop: Was summt denn da?

Bienen sind für unsere Umwelt wahnsinnig wichtig! Sie bestäuben unsere Pflanzen und sorgen dafür, dass wir im Sommer und Herbst z.B. eine reiche Obsternte haben. An unserem Imker-Aktionstag wollen wir uns ganz der Biene widmen und bekommen von Expert*innen aufregende Einblicke in das Leben von Bienenvölkern!

Im Bienengarten direkt gegenüber des Naturfreundehauses List befindet sich der sogenannte "Bienengarten". Hier gibt es alles was Bienen so gefällt. Gemeinsam mit Imker*innen schauen wir hinter die Kullissen eines Bienenvolkes. Wir lernen viel über das Leben der Bienen und wie der leckere Honig gewonnen wird.

An unserem Aktionstag versorgen wir euch mit allerhand Leckereien und Getränken und freuen uns wenn du Lust hast mit zu machen. Meld dich gern über die "Feriencard" der Landeshauptstadt Hannover an, oder schreib und eine Mail an jpjjojjsjjtjjØjjnjjfjjjjj-jjhjjajjnjjnjjojjvjjejjrjj.jjdjjej

Veranstalter: Naturfreundejugend Hannover

Alter: 8-14 Jahre

Preis für NFJ Mitglieder 10 EUR / Nichtmitglieder 20 EUR / Anmeldung über Feriencard Hannover 10 EUR