Termine

Wir und unsere Ortsgruppen bieten verschiedene Workshops, Seminare, Kinder- und Jugendgruppen, Freizeiten sowie internationale Begegnungen an.

Lena Blumenberg
Ansprechpartner:
Lena Blumenberg

rl1re1rn1ra1r.1rb1rl1ru1rm1re1rn1rb1re1rr1rg1rØ1rn1rf1rj1r-1rn1rd1rs1r.1rd1re1
Tel. 0511 51960670

09.07.2022

Erlebnispädagogisches Bogenschießen Modul 3

Für alle geeignet die sich dafür interessieren für Kinder und Erwachsene, Bogenschießen als Event in Euren NF-Häusern,- oder Ortgruppenveranstaltungen anbieten möchten.

Für diesen Kurs müsst ihr bereits Modul 1&2 vom 11.06-12.06.22 besucht haben.

Der Bogensport bietet eine hohe Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten und Lernprozessen.

Es gilt die Verantwortung und den verantwortungsbewussten Umgang mit Spaß und Spannung zu verbinden. Durch den Umgang mit Pfeil und Bogen werden vielseitige Aspekte wie Körperbewusstsein und Wahrnehmung, Stärkung der Reflektionsfähigkeit sowie der Konzentrations- und Konfliktfähigkeit, Akzeptanz und Wertschätzung geschult.

In den 18 Lerneinheiten werden Ihr zunächst mit dem Material, der Gesetzeslage und den Sicherheitsregularien vertraut gemacht. Wenn eine Basis geschaffen ist geht es sowohl um die eigenen Kompetenzen als auch um die Anleitungskriterien.

Neben den Materialkenntnissen, der eigenen Schusstechnik und dem verantwortungsvollen Umgang mit Pfeil und Bogen werden auch Einsatzmöglichkeiten spannender und spielerischer Schießübungen und deren Anpassung an die jeweilige Zielgruppe vermittelt.

Die Kursgebühr enthält den Lehrgang (Modul 1-3) und die Verpflegung im Naturfreundehaus Finnsterbrunnertal.

Übernachtungen sind möglich, müssen aber seperat im NFH gebucht werden.

Veranstaltungsinfos
Datum: 09.07.2022
Reiseziel: Naturfreundehaus Finnsterbrunnertal
Anreise: Eigenanreise
Veranstalter: extern
Alter von: ab 16
Preis: 52,50 Euro
Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.