Naturerlebnistage

Eine Wald-Erlebnistour, als Waldabenteuer, als Kreativwerkstatt oder als Geocaching Tour.

Mit uns kannst du den Wald mal anders entdecken. Es können verschiedenen Erlebnistouren für Gruppen, Geburtstage, Kindergartengruppen oder Schulklassen gebucht werden.

Annette Greten Houska
Ansprechpartner:
Annette Greten Houska


ig4ir4ie4it4ie4in4i-4ih4io4iu4is4ik4ia4iØ4in4if4ij4i-4in4id4is4i.4id4ie4
Tel. 0511 5196067-10

„Sinnliche Walderlebnistour“ 

Mit allen Sinnen werden wir eintauchen und den Wald erforschen. Spielerisch erweitern wir unsere Artenkenntnisse und untersuchen einzelne Waldbesucher genauer. Der Waldboden ist voller Überraschungen, man muss sie nur finden! Durch Spurensuche, Laubstreuuntersuchungen und Naturspiele wollen wir Natur begreifen und vieles über das Ökosystem und die Bodenlebewesen lernen.

Altersgruppe:4 -10 Jahre

"Geocaching Touren"

Wir bieten Geocachingtourn durch die Eilenriede oder Tiefenriede an. Gemeinsam müsst ihr euch mit den Geodaten und einem GPS - Gerät auf eine Erlebnistour machen, Rätsel lösen und den Schatz finden oder Rätsel zu einem bestimmten Thema lösen. 

Für alle Altersklassen ab 8 Jahre geigenet.

„Spielplatz Wald"

Wir wollen spielerisch den Wald entdecken, mit Walderlebnisspielen und Hüttenbau wollen wir den Wald erobern. Der Wald soll Spiel und Lernort sein und nicht nur ausschließlich Erholungsort. Mit allen Sinnen, Laufen und Verstecken lernen wir den Wald neu kennen.

Altersgruppe: 4 - 8 Jahre

"Wald kreativ erleben"

Mit Waldmaterialen wollen wir den Wald erleben und kreativ sein. Mit Schnitzmesser begeben wir uns in den Wald und schnitzen, bohren und sägen. wir fertigen Buttermesser, Traumfänger oder Waldmobilies aus Waldmaterialen an. Mit Landart könnt ihr eine neue Art von Kreativität im Wald ausprobieren und Dinge aus Steinen, Blättern und Stöcken kreieren. 

„Feuer, Feuer, Feurio“

Feuer ohne Feuerzeug - ein eigenes Lagerfeuer selbstgemacht. Mit viele Spiele rund ums Feuer und für die nötige Stärkung lassen wir uns mit Stockbrot am Feuer nieder. Wir lernen vieles zum Thema Feuer und können einen Feuerbogen ausprobieren, wie in der Steinzeit.

Altersgruppe: 9-13 Jahre

Die Touren dauern ca. 2-3 Stunden und kosten ca. 100,- Euro pro Gruppe 

Für weitere Informationen und die Buchung dieser Aktionen steht Annette Greten-Houska gerne zur Verfügung.

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.