Gruppen leiten

Bei uns hast du die Möglichkeit, unsere bestehenden Kindergruppen zu leiten und zu betreuen, oder auch eine ganz neue Gruppe ins Leben rufen. Voraussetzung dafür ist eine JuleiCa, welche du bei uns machen kannst.

Du fährst gerne auf Freizeiten, hast Lust mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten oder wolltest schon immer Teamer*in werden? Bei uns kannst du nicht nur an verschiedenen spannenden Aktionen mitmachen, sondern du kannst auch lernen, wie du diese selbst gestaltest.

Bei uns lernst du alles was du wissen musst um deine Jugendleiter*in Card (Juleica) beantragen zu können. Die Juleica ist ein deutschlandweiter Ausweis für Jugendleiter*innen welche nach bestimmten Standards ausgebildet werden. Wenn du mehr Informationen zur Juleica haben möchtest, wende dich einfach an Annette Greten-Houska, Lena Blumenberg und Oliver Stelzmann.

Gemeinsam werden wir in 60 Stunden alle Themen rund um die Leitung von Gruppen erarbeiten. Die Themen umfassen Umgang mit Kindern und Jugendlichen, Rechtliches, Spielpädagogik und alles weitere was du zum (beg-)leiten einer Gruppe benötigst.

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.