Internationales

Viele Herausforderungen kennen keine nationalen Grenzen. Wir kämpfen für eine solidarische Gesellschaft ohne Grenzen und Rassismus. Auf unseren internationalen Begegnungen hinterfragen wir Vorurteile und schaffen ein tieferes Verständnis für Frieden und Respekt.

Sina Franz
Ansprechpartner:
Sina Franz


8s78i78n78a78.78f78r78a78n78z78Ø78n78f78j78-78n78d78s78.78d78e7
Tel. 0511 5196067-11

International aktiv

Wir sind Teil einer weltweiten Bewegung. Junge Naturfreund*innen streiten für unsere Werte in 28 Ländern. Zusammen umfassen wir als International Young Naturefriends (IYNF) mehr als 120.000 Mitglieder und zählen damit zu den großen europäischen Jugendorganisationen.

Die Welt entdecken

Wir sind international unterwegs. Auf unseren Begegnungen, Seminaren und Workshops blicken wir über den Tellerrand, stellen uns Vorurteilen und globalen Ungleichheiten. In Gesprächen mit unseren Mitreisenden entdecken wir Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Wir achten auf umweltfreundliche Verkehrsmittel, bio-faire Verpflegung, lokal geführte Unterkünfte und ortsangepasste Aktivitäten.

Aktuelle Debatten verstehen

Feminismus in den USA, Klimaschutz in Aserbaidschan, Inklusion in Portugal, Brexit in Großbritannien – gesellschaftliche Debatten sind uns wichtig. Wir reden mit den Menschen vor Ort, besuchen Schauplätze und diskutieren gemeinsam. Solidarität kennt für uns keine nationalen Grenzen.

Bei Fragen könnte ihr euch gerne an Sina Franz wenden.

Aktuelle Termine zum Thema Internationales
29.07.2019 – 07.08.2019

Summer-Camp Italien

Du hast Lust auf den Sommer deines Lebens? Du hast Lust auf eine Reise nach Italien? Du hast Spaß an Bewegung? Du liebst Sommer, Sonne, Strand und Meer?

mehr...
16.08.2019 – 23.08.2019

Change and the City International

Jedes Jahr wird von der Europäischen Kommission eine neue Umwelthauptstadt gewählt, Bristol wurde 2015 gewählt. Wir werden gemeinsam herausfinden, welche Bedeutung dies für die Stadt hat und warum Bristol diese Auszeichnung bekommen hat.

mehr...
09.09.2019 – 24.09.2019

Jugendbegegnung Senegal

Klimawandel und Klimagerechtigkeit sind Themen die jede*in einzelne*n von uns betreffen. Deshalb wollen wir gemeinsam mit jungen Menschen aus Deutschland und dem Senegal über diese und weitere Themen sprechen.

mehr...
04.10.2019 – 11.10.2019

Holland und das Meer

Du möchtest Holland mal aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen? Dann bist du auf unserem Segelseminar über die Herbstferien genau richtig!

mehr...
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.