Naturerlebnis

Die Natur entdecken, erleben, verstehen und respektieren. Egal, ob als junge*r Forscher*in oder als Jugendliche. Für Teamer*innen und Fachkräfte bieten wir Fortbildungen im Bereich Natur- und Umweltpädagogik.

Annette Greten Houska
Ansprechpartner:
Annette Greten Houska


5gd5rd5ed5td5ed5nd5-d5hd5od5ud5sd5kd5ad5Ød5nd5fd5jd5-d5nd5dd5sd5.d5dd5ed
Tel. 0511 5196067-10

Wir bieten euch viele Aktionen im Bereich Naturerlebnis. Schaut doch mal nach, ob für euch etwas dabei ist. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an Annette Greten-Houska wenden.

Umweltdetektive

Du bist gerne in der Natur und möchtest mit uns auf Entdeckungsreise gehen. Im Wald gibt es vieles zu erforschen. Wir bauen Hütten, schnitzen und experimentieren, schützen die Umwelt und du triffst auf tolle Menschen.

Naturerlebnis für Jugendliche

Mit uns kannst du die Natur erleben. Ob beim Wandern durch den Wald, Geocachen oder bei Kampagnen in und für die Umwelt. Für Teamer*innen bieten wir naturpädagogische Methoden und Seminare zum Umgang mit Gruppen.

Garten der Begegnung

Säen, ernten, essen, chillen! Unser Naturfreundegarten ist ein toller Ort, an dem du die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt entdecken kann. Mit „Urban Gardening“ gestaltest du deine Umwelt ein bisschen ökologischer und Klimagerechter.

Naturerlebnistage

Eine Wald-Erlebnistour, als Waldabenteuer, als Kreativwerkstatt oder als Geocaching Tour. Mit uns kannst du den Wald mal anders entdecken. Es können verschiedenen Erlebnistouren für Gruppen gebucht werden.

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.