Naturerlebnistage

Eine Wald-Erlebnistour, als Waldabenteuer, als Kreativwerkstatt oder als Geocaching Tour.

Mit uns kannst du den Wald mal anders entdecken. Es können verschiedenen Erlebnistouren für Gruppen, Geburtstage, Kindergartengruppen oder Schulklassen gebucht werden.

Annette Greten Houska
Annette Greten Houska

2g12r12e12t12e12n12-12h12o12u12s12k12a12Ø12n12f12j12-12n12d12s12.12d12e1
Tel. 0511 5196067-10

"Teamtraining"

Eine Gruppe ein Team. Mit Team- und Kooperationsaufgaben wollen wir eurer Gruppe zum Zsammenhalt verhelfen. Ihr werden aus eurer Comfortzone geholt und eure Lösungen und Lösungsversuche besprechen.

Mit Vertrauensübungen, Kooperationsaufgaben und Citybound wir ein erlebnisreiches und abwechslungsreiches Programm geschaffen, dass euch als Gruppe weiter bringt.

„Sinnliche Walderlebnistour“

Mit allen Sinnen werden wir eintauchen und den Wald erforschen. Spielerisch erweitern wir unsere Artenkenntnisse und untersuchen einzelne Waldbesucher genauer. Der Waldboden ist voller Überraschungen, man muss sie nur finden! Durch Spurensuche, Laubstreuuntersuchungen und Naturspiele wollen wir Natur begreifen und vieles über das Ökosystem und die Bodenlebewesen lernen.

Altersgruppe:4 -10 Jahre

"Geocaching Touren"

Wir bieten Geocachingtourn durch die Eilenriede oder Tiefenriede an. Gemeinsam müsst ihr euch mit den Geodaten und einem GPS - Gerät auf eine Erlebnistour machen, Rätsel lösen und den Schatz finden oder Rätsel zu einem bestimmten Thema lösen.

Für alle Altersklassen ab 8 Jahre geigenet.

„Spielplatz Wald"

Wir wollen spielerisch den Wald entdecken, mit Walderlebnisspielen und Hüttenbau wollen wir den Wald erobern. Der Wald soll Spiel und Lernort sein und nicht nur ausschließlich Erholungsort. Mit allen Sinnen, Laufen und Verstecken lernen wir den Wald neu kennen.

Altersgruppe: 4 - 8 Jahre

"Wald kreativ erleben"

Mit Waldmaterialen wollen wir den Wald erleben und kreativ sein. Mit Schnitzmesser begeben wir uns in den Wald und schnitzen, bohren und sägen. wir fertigen Buttermesser, Traumfänger oder Waldmobilies aus Waldmaterialen an. Mit Landart könnt ihr eine neue Art von Kreativität im Wald ausprobieren und Dinge aus Steinen, Blättern und Stöcken kreieren.

„Feuer, Feuer, Feurio“

Feuer ohne Feuerzeug - ein eigenes Lagerfeuer selbstgemacht. Mit viele Spiele rund ums Feuer und für die nötige Stärkung lassen wir uns mit Stockbrot am Feuer nieder. Wir lernen vieles zum Thema Feuer und können einen Feuerbogen ausprobieren, wie in der Steinzeit.

Altersgruppe: 9-13 Jahre

Die Touren dauern ca. 2-3 Stunden und kosten ca. 150,- Euro pro Gruppe

Für weitere Informationen und die Buchung dieser Aktionen steht Annette Greten-Houska gerne zur Verfügung.