Unsere Gruppen

Bei uns kannst du dich einbringen, schau dir einfach eine unserer Gruppen an.

Unsere Gruppen

Neben unseren nur einmalig stattfindenden Aktionen haben wir auch regelmäßige Gruppen bei denen du aktiv werden kannst.

Kinder

In unserer Forschergruppe kannst du eine Menge erleben. Wir begeben und gemeinsam aus Spurensuche im Wald, erforschen gemeinsam die Geschehnisse in der Natur und machen Ausflüge an Orte in der Region Hannover, welche dich zum forschen einladen. Wir entscheiden am Anfang des Jahres immer gemeinsam, welche Ziele wir erforschen wollen, das heißt auch du kannst mitbestimmen, welche Orte du schon immer mal entdecken wolltest. Wir haben zurzeit 3 Forschergruppen, die sich jeweils einmal im Monat freitags treffen. altersgruppen sind 7-9 Jahre und 10-14 Jahre. Unser Forscherbasis befindet sich in der Geschäftsstelle, der Stresemannallee 12, 30173 Hannover. Hier starten und enden alle unsere gemeinsamen Abenteuer. Wenn du Lust hast dabei zu sein, dann melde dich einfach bei Annette Greten-Houska.

Jugendliche und junge Erwachsene

Courage-Gruppe

In unserer Jugendgruppe treffen sich regelmäßig junge Menschen, welche im Themenbereich Courage engagiert sind. Sie diskutieren und debattieren über Themen wie Politik, Klimagerechtigkeit, Diversität und weiteren gesellschaftspolitisch relevanten Ereignissen. Du hast auch Lust dabei zu sein, dann schau dir einfach mal unseren Themenbereich Courage an. Wenn du Interesse hast melde dich einfach bei Oliver Stelzmann.


Die Trullas - feministische Jugendgruppe

Die FLINTA-Gruppe zwischen 16 und 27 Jahren trifft sich regelmäßig und widmet sich dem weiten Themenfeld des Feminismus. Egal ob aus Politik oder dem eigenen Alltag: Hier werden Tipps und Ratschläge sowie Erfahrungen und Ideen ausgetauscht und Geschichten erzählt - je nachdem, was die Gruppe grad bewegt. 
Zudem gibt es regelmäßig Termine zu Veranstaltungen wie Workshops, Lesungen, Begegnungen und Vernetzungen. Bei Interesse melde dich an Lena Blumenberg

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.