Praktikum

Du musst für dein Studium ein Praktikum absolvieren oder möchtest einfach so Erfahrungen sammeln?
Bei uns hast du die Möglichkeit einen Einblick in die Vereins- und Jugendarbeit zu bekommen.

Lena Blumenberg
Ansprechpartner:
Lena Blumenberg


0lh0eh0nh0ah0.h0bh0lh0uh0mh0eh0nh0bh0eh0rh0gh0Øh0nh0fh0jh0-h0nh0dh0sh0.h0dh0eh
Tel. 0511 51960670

Bei uns findest du eine thematisch und inhaltlich abwechslungsreiche Bandbreite an Tätigkeiten. Unsere Schwerpunkte liegen in der Umweltbildung, der interkulturellen Jugendarbeit, der politischen Bildung, Erlebnispädagogik und Seminararbeit.
Ganz nach deinen Interessen und Anforderungen, lassen sich verschiedenste Themenbereiche für dein Praktikum kombinieren.

Diese Aufgaben könnten dich erwarten:

  • Begleitung von Kinder- und Jugendgruppen und Freizeiten
  • Gestaltung von themenorientierten Projekttagen und Klassenfahrten
  • Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten
  • Mitwirkung an Kooperationsprojekten an unserem Jugendcontainer beim PlatzProjekt e.V.
  • Workshops rund um Themen wie Nachhaltigkeit und politische Bildung
  • Öffentlichkeitsarbeit (Flyer, Social Media)

Teile uns doch gerne selbst mit, was dich interessiert und welche Vorstellungen du von einem Praktikum bei uns hättest.

Fragen zum Praktikum bei der Naturfreundejugend Niedersachsen beantwortet dir gerne Lena Blumenberg.

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.