9lp9ep9np9ap9.p9bp9lp9up9mp9ep9np9bp9ep9rp9gp9Øp9np9fp9jp9-p9np9dp9sp9.p9dp9ep

17.10.2021 – 24.10.2021

Holland und das Meer (Bildungsurlaub)

Du möchtest Holland mal aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen? Dann bist du auf unserem Segelseminar über die Herbstferien genau richtig!

Auf Segelbooten für Jugendliche ab dem 14. Lebensjahr und Erwachsene werden wir in Makkum Lemmeraaken (Nachbauten von alten Lemmer Fischerbooten) entern und mit aufgeblähten Segeln über die Meere fahren.

Wir werden:

• Sehr viel über das Land erfahren, z.B. über das Ökosystem Wattenmeer und die Lebensbedingungen in den Niederlanden
  • Auf mehreren Schifen mit max. 6-10 "Seeleuten" (je einem Skipper und einem Maat) segeln
  • Erfahren, dass Segeln vor allem Teamarbeit ist. Vorkenntnisse sind nicht nötig.
  • Land, Leute und uns gegenseitig kennelernen, Häfen und Städte erkunden
  • Viele Fragen aufspüren und nach unseren Antworten fischen. Dazuwerden wir lange Leinen auswerfen und hoffentlich einige neue und verschollene Exemplare fangen
  • Gemeinsam kochen, solidarisch abwaschen und fürchterlich viel Spaß haben!
  • Die Mitsegler*innen sind nach Jugend- und Erwachsenenbooten getrennt

Herzlich willkommen an Bord!

Datum: 17.10.2021 bis 24.10.2021
Reiseziel: Makkum, Niederlande
Anreise: gemeinsame Busanreise aus Braunschweig
Alter von: ab 14 Jahre