Termine

Wir und unsere Ortsgruppen bieten verschiedene Workshops, Seminare, Kinder- und Jugendgruppen, Freizeiten sowie internationale Begegnungen an.

Lena Blumenberg
Ansprechpartner:
Lena Blumenberg


7l97e97n97a97.97b97l97u97m97e97n97b97e97r97g97Ø97n97f97j97-97n97d97s97.97d97e9
Tel. 0511 51960670

17.05.2023 – 21.05.2023

PLAUderei am Plauer See

Komm mit uns zum Plauer See und erlebe gemeinsam mit vielen netten Leuten die Vielfalt, die der Altschweriner Werder uns bietet. Mitten im Landschaftsschutzgebiet auf einer Halbinsel im Plauer See liegt unser Seminarhaus, wo wir euch jährlich ein spannendes Programm bieten möchten.

- DAS Bildungsseminar der Naturfreundejugend Braunschweig -


Komm mit uns zum Plauer See und erlebe gemeinsam mit vielen netten Leuten die Vielfalt, die der Altschweriner Werder uns bietet.
Mitten im Landschaftsschutzgebiet auf einer Halbinsel im Plauer See liegt unser Seminarhaus, wo wir euch auch in diesem Jahr ein spannendes Programm bieten möchten.
Themen sind:
• Entdeckungstour durch die Natur
• Spiele für Viele - Tut was!
• Die Naturfreunde im Spannungs-feld zwischen Freizeit, Ökologie und Ökonomie
• Was uns bewegt: Aktuelle politische Themen im Gespräch
Drumherum gibt es natürlich aufgrund der einmaligen Lage und Umgebung auch ein attraktives Rahmenprogramm auf, im und am Wasser:
• Mit dem Gruppenboot auf Ent-deckungsfahrt
• Segelaktivitäten für Jung und Alt
• Yoga für alle
• Fußballturnier
• Kinderkino …
Das Seminarhaus bietet daneben
außerdem gegen ein entsprechendes Entgelt zur aktiven Freizeitgestaltung eine hauseigene Sauna, Bowlingbahn, Radverleih am Haus, .....
Darüber hinaus finden sich in der Umgebung viele attraktive Ausflugsziele.
Betten sind für uns vor allem im Haupt- und Gästehaus reserviert. Es gibt Kinder-, Jugend- und Erwachse-nen-Zimmer.

Wer gerne im Doppelzimmer im Haupthaus übernachten möchte, kann dies gegen den entsprechenden Auf-preis tun, ist jedoch dringend gebeten, sich diesbezüglich schnellstmöglich bei uns zu melden!


Nun nur noch schnell den Anmelde-schein ausfüllen und abschicken sowie direkt den kompletten TeilnehmerIn-nenbeitrag überweisen. Wir senden euch dann, wie immer kurz bevor es losgeht, letzte Informationen zu (per Mail!).

Hier kannst du die Ausschreibung downloaden und dich schriftlich anmelden


Den TeilnehmerInnenbeitrag ebenfalls bis zum Anmeldeschluss überweisen an:

Naturfreunde OG BS
IBAN: DE42 2501 0030 0019 7983 02
BIC: PBNKDEFF
Stichwort: Plau 2023

Veranstaltungsinfos
Datum: 17.05.2023 bis 21.05.2023
Reiseziel: Plauer See
Veranstalter: Naturfreundejugend Bezirk Braunschweig
Preis: 60,- Euro für Kinder bis 7 Jahre 115,- Euro für Schüler, Azubis, Studenten, Zivis, usw. 225,- Euro für alle anderen
Ermäßigung: Kleinkinder (bis 3 J.) fahren kostenlos mit. Aufschläge für Nichtmitglieder:Kinder und Jugendliche 10 Euro, alle anderen 30 Euro. Mehrkosten für ein Doppelzimmer im Haupthaus 75,- Euro pro Person! Ermäßigung bei Übernachtung im eigenen Zelt oder Camper am Haus möglich. Beides nur nach Absprache möglich!
Anmeldung bis: 11.04.2023
Anmerkungen: Für Rückfragen oder Ähnliches meldet euch bitte bei:
Andrea Brinkhus: 0531 28 06 115 /01522 28 70 100

Tags: Terminebs, Segelnbs, plau

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.