Freiwillige*r für ein Soziales Jahr gesucht!

Du bist zwischen 16 und 26 Jahren alt? Du hast zwischen dem 01.02.2021 und dem 31.08.2021 noch nichts vor?Dann haben wir doch einen guten Plan für dich!

Die Naturfreundejugend Niedersachsen bieten eine freie Stelle für ein Soziales Freiwilliges Jahr im Bereich Politik an. Das Projekt „für demokratie courage zeigen“ beschäftigt sich mit Demokratiebildung und Couragearbeit mit und für junge Menschen. Zu verschiedenen Themen bieten wir Bildungsveranstaltungen an und entwerfen spannende Workshops für verschiedene Zielgruppen.

Unser Angebot an dich ist ein aktives FSJ Politik, in denen du verschiedene Bereiche der politischen Jugendbildung kennen lernst. Sowohl vor als auch hinter den Kulissen. Du kannst aktiv deine Kompetenzen und Ideen mit einbringen.

Wir suchen eine aufgeschlossene Person, die sich gerne einbringen und einmischen möchte. Selbstständiges Arbeiten, auch mal im Homeoffice sollte für dich grundsätzlich möglich sein. Du solltest Spaß am Austausch mit anderen Menschen haben und eine natürliche Neugier mitbringen.

Wir schätzen die Arbeit in einem vielfältigen Team und freuen uns über Bewerbungen von Menschen jeden Geschlechts, jeder sexuellen Orientierung, mit (familiärer) Migrationsgeschichte und von People of Color. Leider ist unsere Geschäftsstelle nicht barrierefrei, im Zweifelsfall bitten wir um Rückfrage.

Ansprechpartern: Oliver Stelzmann 
oliver.stelzmann@nfj-nds.de

anmelden.freiwilligendienste-kultur-bildung.de/detail/8896

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.