fl2fe2fn2fa2f.2fb2fl2fu2fm2fe2fn2fb2fe2fr2fg2fØ2fn2ff2fj2f-2fn2fd2fs2f.2fd2fe2

22.08.2022 – 26.08.2022

Juleica Grundkurs am 2er

Mit dem Seminar kann die Jugendleiter*innencard (JULEICA) erworben werden.

Jede*r, der*die ehrenamtlich im Verein, der offenen Jugendarbeit von Jugendtreffs oder als Betreuer*in bei Ferienfreizeiten arbeiten möchte, muss speziell ausgebildet werden.

Die praktische und theoretische Qualifizierung zum Erwerb der JULEICA umfasst mindestens die folgenden Inhalte:

• Aufgaben und Funktionen des Jugendleiters/der Jugendleiterin und Befähigung zur Leitung von Gruppen,
  • Ziele, Methoden und Aufgaben der Jugendarbeit,
  • Rechts- und Organisationsfragen der Jugendarbeit,
  • psychologische und pädagogische Grundlagen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen,
  • Gefährdungstatbestände des Jugendalters und Fragen des Kinder- und Jugendschutzes.

Weitere Infos zur Juelcia unter: www.juleica.de/

Darüber hinaus wollen wir einen zum 2er und anderen Skateparks passenden Schwerpunkt setzen:
Gemeinsam werfen wir bei dieser Schulung einen Blick auf Jugendarbeit in der Skateszene.

Für diese Bildungsmaßnahme kann Bildungsurlaub beantragt werden.
Falls benötigt, dies bitte im Anmeldeformular unter "Anmerkungen" angeben.

Ansprechparterin: Lena Blumenberg

olooeoonooaoo.oobooloouoomooeoonoobooeooroogooØoonoofoojoo-oonoodoosoo.oodooeo

Datum: 22.08.2022 09:00 bis 26.08.2022 19:00
Reiseziel: Skatepark 2er Skateboarding e.V., Fössestraße 105B, 30453 Hannover
Unterbringung: ohne Übernachtung
Veranstalter: Naturfreundejugend Niedersachsen
Alter von: ab 16 Jahre
Preis: Solibeitrag: 50-80 EUR (inkl. Verpflegung)
Teilnehmer*innen: max. 20
Anmerkungen: Wenn dir gerade weniger Geld zur Verfügung steht, gibst du etwas weniger.
Wenn du grad gut verdienst, appellieren wir an deine Solidarität - denn wenn du etwas mehr zahlst, ermöglichst du damit jemandem mit wenig Mitteln sich weiterzubilden.

Sollte deine derzeitige finanzielle Situation auch die Minimalbeträge gerade nicht leisten können, schreib uns bitte an und wir finden eine Lösung für dich.