slgsegsngsags.gsbgslgsugsmgsegsngsbgsegsrgsggsØgsngsfgsjgs-gsngsdgssgs.gsdgseg

24.11.2022

SAFE! Kinderschutz bei der NFJ

Stresemannallee 12 Hannover
Das Seminar richtet sich an Personen, die sich mit dem Thema Kinderschutz befassen möchten. Wir bieten einen Einstieg in allgemeine Begrifflichkeiten, in die Gesetzeslage und stellt Interventionsmöglichkeiten vor. Außerdem gibt es einen Einblick in unser spezifisches Kinderschutzkonzept "Safe!". Unterstützt werden wir von einem Referenten des Kinderschutzbund Niedersachsen.

Am 24.11.2022 werden wir uns intensiv mit dem Thema Kinderschutz und Prävention beschäftigen. Am Vormittag werden wir Grundlagen des Kinderschutz besprechen, werden Gesetzesgrundlagen und Fallbeispiele besprechen. Zudem werden wir uns mit dem Präventionskonzept der Naturfreundejugend (Hannover/Niedersachsen) beschäftigen und Fallbeispiele bearbeiten.

Nach einem kurzen Mittagssnack wird ein Referent des Kinderschutzbund Niedersachsen zu uns stoßen und wir werden gemeinsam einen kritischen Blick auf unser aktuelles Kinderschutz/Präventionskonzept werfen.

Veranstalter*in: Naturfreundejugend Hannover und Niedersachsen

Ort: Stresemannallee 12

Das Angebot ist Kostenfrei

*finanziell unterstützt durch das "Aufholpaket"