Termine

Wir und unsere Ortsgruppen bieten verschiedene Workshops, Seminare, Kinder- und Jugendgruppen, Freizeiten sowie internationale Begegnungen an.

Lena Blumenberg
Ansprechpartner:
Lena Blumenberg


dlldeldnldald.ldbldllduldmldeldnldbldeldrldgldØldnldfldjld-ldnlddldsld.lddldel
Tel. 0511 51960670

10.06.2023

Südsee Open Air

Südsee Open Air 2023

Paul Datsche

The Basements

GIANNA

New SoulGeneration

KNOWLEDGE

Chalk.

WorldWideWolf

Unser Südsee Open Air findet zum 9. Mal statt!

Dieses Jahr findet die 9. Auflage unseres Minifestivals Südsee Open Air (SOA) statt. Bereits ab 15 Uhr werdet ihr auf 2 Bühnen mit Bands, DJs und den verschiedensten Angeboten der Naturfreundejugend und der NaturFreunde Braunschweig bestens unterhalten.

Dieses Jahr haben wir auch ein breiteres kulinarisches Angebot für euch. Neben den besten Pommes nördlich der Alpen, werden wir euch der Haitianischer Kulturverein mit Haitianische Küche verwöhnen. Diese wird durch den Einfluss von verschiedenen historischen ethnischen Gruppen gekennzeichnet, die den westlichen Teil der Insel Hispaniola bewohnt haben. Die Haitianische Küche, auch als kreolische Küche bezeichnet, wird nicht nur von Afrika und dem Mittleren Osten inspiriert, sondern auch von den Vereinigten Staaten. 

An unserer Theke erhaltet ihr wieder Softdrinks und Bier zu fairen Preisen!

Der Eintritt ist frei um Spenden wird gebeten!

Haltet euch den 10. Juni frei und freut euch auf einen großartigen Tag am Südsee

Alle weiteren Infos findet ihr hier und auf unseren Social Media Kanälen!

Chalk.

Chalk. spielen harten Emo, der in sich Anleihen aus Grunge, Shoegaze und Post-Hardcore vereint. Die englischen Texte kehren innere Gefühlszustände nach außen und ufern in eine energiegeladene Bühnenperformance.

Die Band aus dem Raum Braunschweig/Hannover fand sich Mitte 2019 als Quartett zusammen, ist inzwischen aber mit neuem Leadsänger zu fünft in folgender Besetzung aktiv: Linus (Lead-Vocals) Lukas (Gitarre/Vocals), Till (Gitarre), Simon (Bass/Vocals) und Lucas (Drums).

Ende 2020 erschien Ihre erste EP „Nowadays the Sun Won’t Rise for Me", 2021 kam die erste Single mit neuem Sänger raus. "Hers"

New SoulGeneration

Die New SoulGeneration Germany ist zurück!
Die 10 Musiker*innen aus Braunschweig und Umgebung starten wieder durch mit neuen Talenten,
neuen Songs und vor allem noch mehr Soul Power! Dabei ist das Durchschnittsalter der
Nachwuchskünstler*innen grade mal 16 Jahre. Das hindert sie aber nicht daran, Funk-Musik der
60er und 70er Jahre mit einer Authentizität auf die Bühne zu bringen, wie es kaum eine andere
Band in Deutschland vermag. Denn die Jugend ist wütend. Wütend über Entscheidungen die über
ihre Köpfe hinweg getroffen werden, Zukunftspläne, die im Chaos zu versinken drohen. All das
verbindet sie mit den Teenagern, die im Zuge des Civil Rights Movements der 60er Jahre, die
Funk Musik groß machten. Vereint in ewiger Soul Power!

The Basements

The Basements sind ein zehnköpfige Band, die aus Schüler*innen von Klasse 9 bis Jahrgang 12 der Gaußschule besteht. Ihrer Repertoire umfasst Rock Cover Songs und wird für stimmungsvolle und ausgelassene Stimmung beim Südsee Open Air sorgen.

K•NOW•LEDGE

K•NOW•LEDGE ist ein sozial ausgerichtetes Rapprojekt in dem sich Jugendliche selbst kreativ ausdrücken können. Ihr Schwerpunkt liegt darin, sich in den Songs und darüber hinaus selbst zu reflektieren. Inspiriert ist jeder Song von ihren eigenen Erfahrungen und was sie daraus ziehen können. Zu ihren Inspiration gehören auch die Umstände, die in unserer Gesellschaft existieren. Das Ziel der Songs ist es, anderen Jugendlichen die Kraft und den Mut zur Selbstreflexion zu schenken und uns einen nicen Sound zu bringen.


WorldWideWolf

WORLDWIDEWOLF wird den Südsee auf eine Reise mit ins All nehmen. Mit seiner geschliffenen Auswahl an atmosphärischen Klassikern und groovigen Cuts, frisch aus den Tiefen des Liquid Drum & Bass-Space, begeistert der Braunschweiger Produzent und DJ schon seit 6 Jahren die Community. Nicht zuletzt hat deshalb der 21-Jährige letzten Sommer am Liquicity Festival gekonnt den dritten Tag mit einem Überraschungsset eröffnet.

Links: WORLDWIDEWOLF auf Soundcloud

GIANNA

GIANNA ist DJ und Mitbegründerin des Braunschweiger Kollektiv Faltenfrei. Seit 2021 servieren die Falter Beats beim Sektfrühstück im Grünen und seit 2022 steht GIANNA in den Clubs der Region hinter den Turntables.
Musikalisch können ihre Sets mitreißend und pushend sein, zu oft beamen sie einen aber auch in andere Galaxien und wirken hypnotisierend. Die Genres sind Minimal/ House oder Deeptech/ Groove Techno. Auf jeden Fall werden Beats zum Wippen und Stampfen ausgepackt - Stillstehen bei GIANNAs Sets gibt's nicht.

Links: GIANNA auf Soundcloud

Paul Datsche

Wenn er nicht am DJ Mixer steht ist Paul Datsche oft hinter Kamera anzutreffen macht großartige Fotos und sonst ist er auf dem Bike anzutreffen. Da er auch mit dem @hertzbeben viel eingebunden ist schafft hat er es bisher nicht geschafft wohlklingende Worte über seine DJ Skills zu verfassen - dafür wird er euch aber seinem Sets musikalisch verwöhnen.

Links: Paul Datsche auf Soundcloud


Das Südsee Open Air ist eine interkulturelle Begegnung aller Menschen unterschiedlicher kultureller, ethnischer, sozialer und religiöser Herkunft. Die Veranstaltung steht für Vielfalt und Weltoffenheit.

RASSISMUS, RECHTSEXTREMISMUS UND ANTISEMITISMUS HABEN HIER KEINEN PLATZ!

Wir akzeptieren auf unserem Fest keine beleidigenden Äußerungen, Bedrohungen oder Angriffe aufgrund von Hautfarbe, Religion, Nationalität oder sexueller Orientierung. Ebenso ist die Darstellung von Symbolen auf Kleidungsstücken oder das öffentliche Tragen von Accessoires und Tattoos mit einem Bezug zur rechtsextremen Szene ein Verstoß gegen die Festivalordnung.

Wird dies bei Besucher*innen auf dem Gelände wahrgenommen, wird ein solcher Verstoß mit sofortigem Verweis vom Gelände durch die Veranstaltenden geahndet. Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige verwehren oder von dieser auszuschließen.

Veranstaltungsinfos
Datum: 10.06.2023 15:00 bis 23:55
Reiseziel: NaturFreunde Gelände am Südsee
Anreise: Schrotweg 112, 38122 Braunschweig
Veranstalter: Naturfreundejugend Bezirk Braunschweig
Preis: Eintritt gegen Spende

Tags: Events, Terminebs

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.