Termine

Wir und unsere Ortsgruppen bieten verschiedene Workshops, Seminare, Kinder- und Jugendgruppen, Freizeiten sowie internationale Begegnungen an.

Lena Blumenberg
Ansprechpartner:
Lena Blumenberg


1l31e31n31a31.31b31l31u31m31e31n31b31e31r31g31Ø31n31f31j31-31n31d31s31.31d31e3
Tel. 0511 51960670

14.07.2023 – 28.07.2023

Segelfreizeit: Auf nach Schweden

Die Segeljugend der Naturfreundejugend Braunschweig geht 2 Wochen auf Segelfreizeit bis nach Schweden!

Wir wollen als Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener insgesamt 2 Wochen durch die Ostsee segeln. Nach Absprache ist es aber auch evtl. möglich, nur eine der beiden Wochen teilzunehmen.
Segeln, das ist: Steuern, das Einstellen der Segel, Navigation aber auch gemeinsam Kochen, solidarisch abwaschen und viel Spaß haben. Teamwork ist angesagt!
Wind und Wetter bestimmen gemeinsam mit den Wünschen und Fähigkeiten der Teilnehmenden den Verlauf der Reise. Eine erfahrenes Team unterstützt dabei gerade auch noch ungeübte Segler*innen, um sie in alle Abläufe zu integrieren. Was zählt, das ist die Lust aufs Segeln, gemeinsames Arbeiten und das Leben an Bord.
Spaß daran zu haben, sich in eine
Schiffsgemeinschaft einzubringen und sich der Anstrengungen einer Seereise bewusst zu sein ist dafür wichtig für die Teilnehmenden. Neben der Erkundung neuer Häfen steht das Segeln bei Tag und Nacht über längere Distanzen auf dem Programm. Ein längerer Seetörn über mehrere Tage verlangt eine andere Ausdauer als kurze Tagestörns bei schönem Wetter. Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Anmeldeflyer

Veranstaltungsinfos
Datum: 14.07.2023 bis 28.07.2023
Veranstalter: Naturfreundejugend Bezirk Braunschweig
Preis: 890 Euro für Schüler*innen und Student*innen
Teilnehmer*innen: Die Veranstaltung findet ab 8 Teilnehmer*innen statt und ist auf 10 Personen beschränkt
Anmeldung bis: 20.05.2023
Anmerkungen: Mit der Anmeldung ist eine 120 Euro Anzahlung auf unser Konto gutzuschreiben.

Tags: Terminebs, Segeln, Segelnbs

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.